Nicolas Senn

Beschreibung

Mal urchig, mal modern, mal schläzig und auch mal international, aber immer typisch «Sennemusig»

Mit seiner «sennischen» Formation kombiniert Nicolas Senn melodiöse und traditionelle Appenzellermusik mit jugendlicher Frische.
Zusammen mit seinen Freunden aus dem Appenzellerland unterstreicht Nicolas Senn, dass ihm die traditionelle Appenzeller Volksmusik am Herzen liegt. Die Kombination von Hackbrett, Geige, Akkordeon und Kontrabass eignet sich hervorragend für traditionelle Appenzeller Tänze sowie eigens für die «Sennemusig» komponierte Stücke mit neuen Einflüssen. So kann es durchaus vorkommen, dass nach einem besinnlichen Zäuerli mit Talerschwingen plötzlich ein Rock’n’Roll oder südamerikanische Rhythmen erklingen ...
Besondere Highlights sind die Auftritte der «Sennemusig» im historischen Amphitheater am Avenches Tattoo, in der Sendung «Wirtshausmusikanten» im Bayerischen Rundfunk sowie beim Staatsbankett für den chinesischen Präsidenten Xi Jinping. Das Album « Sennemusig» mit 15 Eigenkompositionen von Nicolas Senn schaffte es 2018 in die Hit­parade und wurde in den Schweizer Album­Charts gelistet.

 

Zeit

19.00 Uhr Türöffnung, Barbetrieb & Abendkasse
20.00 Uhr Beginn
ca. 22.15 Uhr Ende

Mit einer 25-minütigen Pause

Verpflegung

Die Bar ist vor und nach der Vorstellung sowie in der Pause geöffnet. Es gibt Getränke, Sandwiches, Snacks und Süssigkeiten.

Tickets

Ticketbezug unter Starticket oder unter 900 325 325 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz, sowie an allen üblichen Vorverkaufsstellen).

Ticketpreis Fr. 39.-, Nummerierte Plätze

Abendkasse ab 19.00 Uhr (Bar geöffnet)

Weitere Infos

Keine Altersbegrenzung. Erste Reihe rollstuhlgängig. Weitere Infos unter +41 79 213 03 23.

Links

www.nicolassenn.ch