Nicolas Senn & Christoph Sutter

Beschreibung

«Ghackets mit Wörtli» 

Hackbrettmusik bildet das Ghacket, verspielte Verse stehen für die Wörtli – dies war die grundlegende Idee der Ostschweizer Tournee, zu welcher Nicolas Senn und Christoph Sutter vor zwanzig Jahren starteten.


Wie aus einem Wortspiel ein in seiner Struktur wohl einmaliger Abend werden kann, zeigte vor 20 Jahren die Tournee von Nicolas Senn und Christoph Sutter: Man nehme eines der weitverbreitetsten Schweizermenüs «Ghackets mit Hörnli». Dazu serviere man zwei Schweizer Künstler. Zum einen Nicolas Senn, der damals elfjährige Knabe, welcher sich mit Leib und Seele dem Hackbrett-Spielen verschrieben hatte und der somit für das «Ghackets» des Tourneetitels stand. Die Wörtli dazu lieferte Christoph Sutter, seines Zeichens Texter und Alltagspoet. Durch diesen Mix entstand ein kulinarisch-musikalisch-humoristisch-beschaulicher Abend, welcher in seiner Art als einmalig bezeichnet wurde. In der lockeren, familiären Atmosphäre wechselte das Spiel des Wortes mit demjenigen der Hackbrettschläger ab, ohne dass eines auf dem anderen herumzuhacken brauchte.


Mit der Jubiläumstour von «Ghackets mit Wörtli» lassen Sutter und Senn die schönsten Momente ihres Programms nochmals aufleben und verknüpfen diese mit neuen Werken.

Zeit

19:00 Uhr Türöffnung, Barbetrieb & Abendkasse
20:00 Uhr Beginn
ca. 22:00 Uhr Ende

Mit einer 25-minütigen Pause

Tickets

Ticketbezug unter Starticket oder unter 900 325 325 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz, sowie an allen üblichen Vorverkaufsstellen).

Ticketpreis Fr. 45.-, Nummerierte Plätze

Abendkasse ab 19.00 Uhr (Bar geöffnet)

Weitere Infos

Keine Altersbegrenzung. Erste Reihe rollstuhlgängig. Weitere Infos unter 079 573 28 38.

Links

http://www.nicolassenn.ch